Neuer Vereinsvorstand

Am 29. März wurden auf der Mitgliederversammlung gewählt.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Florian Weber (Kassier), Fabian Appel (Außertourliches Vorstandsmitglied), Florian Klein (1. Stellv. Vorsitzender), Andreas Roth (Vorsitzender), Andreas Bock (2. Stellv. Vorsitzender), Alexandra Girschik (Schriftführer)

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung am 29. März wurden drei von fünf Vorstandsposten für den Verein „Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Michaeliburg von 1920 e.V.“ neu gewählt.

Nach vielen Jahren hatten sich der Kassier Peter Grünwald und der Schriftführer Alexander Englberger nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Auch der Vorsitzende Franz Gattinger, der als Gründungsmitglied seit 1983 durchgehend als Vorstandsmitglied engagiert war, trat nicht wieder an. An diesem Abend leitete er also seine letzte Versammlung und gab vor allem der jungen Generation einen Einblick in die Entstehungsgeschichte des Feuerwehrvereins im Münchner Stadtgebiet.

Sein Nachfolger wurde der ehem. stellvertretende Abteilungsführer Andreas Roth, erster stellvertretender Vorsitzender bleibt der Abteilungskommandant Florian Klein. Auch Andreas Bock wurde als zweiter Stellvertreter wieder bestätigt. Zum neuen Kassier wählten die Vereinsmitglieder Florian Weber, neue Schriftführerin wurde Alexandra Girschik.

Der neue stellvertretende Abteilungskommandant Fabian Appel rückt als außerordentliches Vorstandsmitglied nach und komplettiert so den neuen Vorstand.

Die neue Vorstandschaft freut sich auf eine gute Zusammenarbeit für die nächsten fünf Jahre.

Dem bisherigen Vorstandsmitgliedern gilt unser ausdrücklicher Dank für ihr langjähriges und unermüdliches Engagement für die Abteilung Michaeliburg.