Lange Nacht der Münchner Museen

Viele Besucher im Feuerwehrmuseum

Wie schon in den Jahren zuvor, nahm auch dieses Mal das Feuerwehrmuseum der Berufsfeuerwehr München in der Hauptfeuerwache an der langen Nacht der Münchner Museen teil.

Als sich um 19 Uhr die Tore der Feuerwache öffneten, strömten gleich zahlreiche Besucher in den Innenhof und erkundeten den Eventbereich.

Für ein stimmungsvolles Umfeld sorgte ein, eigens für den Abend installiertes Beleuchtungskonzept, welches den Hof der Feuerwache in ein ganz neues Licht tauchte. Neben den Exponaten im Museum waren auch zwei Drehleitern und zwei BMW im Hof ausgestellt, die den Vergleich zwischen alt und neu veranschaulichten.

Wie  in den Jahren zuvor wurde auch viel Wert auf das leibliche Wohl gelegt, niemand musste Hungern oder Durst erleiden. Unterstützt dabei wurden die Kollegen durch die Abteilung Michaeliburg bei der Ausgabe von Speisen und Getränken.

Bis zwei Uhr morgens konnte die Feuerwehr mehrere hundert Besucher bei uns begrüßen. Daraus entstanden interessante und nette Gespräche, die für beide Seiten oft informativ und angenehm waren.

Wir bedanken uns für das rege Interesse und freuen uns schon auf das nächste Jahr.