Internationaler Tag des Ehrenamts

Wir sagen DANKE!

Den heutigen "Ehrenamts-Feiertag" möchten wir nutzen und uns von Herzen bei allen Kameradinnen und Kameraden für das motivierte, verlässliche und zeitintensive Engagement bedanken!
Auch euren Familien schicken wir auf diesem Weg ein dickes Dankeschön - ohne ihr Verständnis und ihren Verzicht wäre euer Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger der Landeshauptstadt München nicht möglich.

Ihr seid 24/7 in Alarmbereitschaft, bildet euch langwierig aus und fort, übt und trainiert umfangreich für den Ernstfall und sorgt im umfangreichen BackOffice der FFM mit dafür, dass "der Laden läuft". Das ist nicht selbstverständlich und verdient Hochachtung.

Der BR hat anlässlich des Internationalen Tag des Ehrenamts stellvertretend für viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer einen Beitrag über das Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr München gedreht.
Dass unter den vielen Ehrenamtsorganisationen in Bayern die Freiwillige Feuerwehr als „Vorzeigebeispiel“ und unter den etwa 7.600 Freiwilligen Feuerwehren in Bayern WIR ausgewählt wurden, darauf dürft ihr ruhig ein bisschen stolz sein.

Mit kameradschaftlichen Grüßen und großem Respekt für euer Engagement,

Rupert, Albert und Andi sowie die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle

Ein Dankeschön unserer Stadtbrandinspektion - Gefällt uns!