Großübung im Münchner Osten

Vier Abteilungen des Gebiets Ost, sowie mehrere Fahrzeuge der Aicher Ambulanz folgten der Einladung zur diesjährigen Gebietsübung.

Vorbereitet und organisiert wurde ein Übungsszenario aus dem Bereich der technischen Hilfeleistung durch die Abteilung Riem und eine große Brandlage durch uns.

Je zwei Abteilungen bildeten einen Löschzug, bestehend aus zwei Löschfahrzeugen und einem Einsatzleitfahrzeug, um beide Lagen abwechselnd abzuarbeiten. Die Versorgung der verletzten Personen erfolgte durch den Rettungsdienst der Aicher Ambulanz Union. Rund 70 Einsatzkräfte wirkten insgesamt bei dieser Übung mit. 

Zusammenfassend konnte die Übung als sehr erfolgreich bewertet werden. Wir möchten uns in diesem Zuge noch bei allen Darstellern der Jugendfeuerwehr, den Lageteams aus Riem und Michaeliburg für die Organisation, sowie für die zur Verfügung gestellten Liegenschaften bedanken.