Erfolgreiche Abnahme von Wissenstest und Jugendleistungsprüfung

Im Jubiläumsjahr der Freiwilligen Feuerwehr München folgte ein weiterer großer Tag für die Jugendfeuerwehr München. An einem Tag fanden zwei Prüfungen für die Jugendlichen statt. Ein Wissenstest und die Bayerische Jugendleistungsprüfung.

Bereits am frühen Samstagmorgen trafen die Teilnehmer, Ausbilder und Prüfer im neuen Gerätehaus der Abteilung Stadtmitte (Feuerwache 4) in Schwabing ein. Ein theoretischer Test und eine praktische Prüfung des Wissenstests gab es zum "Warmmachen". Im Anschluss wurde es noch anspruchvoller. An neun Stationen mussten die Jugendlichen all ihr Können abrufen. Aufgrund des schlechten Wetters wurden acht Stationen der Bayerischen Jugendleistungsprüfung in den Fahrzeughallen aufgebaut.

Das Ergebnis:

  • Wissentest bestanden: 64 (26 x Stufe 1, 22 x Stufe 2, 12 x Stufe 3, 4 x Stufe 4)
  • Jugendleistungsprüfung bestanden: 38

Alle Teilnehmer konnten die begehrten Abzeichen mit nach Hause nehmen und erhielten einen Eintrag in ihrem Jugendausweis. Ein tolle Leistung, die sich sehen lassen kann.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und bedanken uns bei den Ausbildern und Prüfern.

Weitere Informationen zu den Prüfungen finden Sie hier: