Verkehrsunfall in Ramersdorf-Perlach

Im Kreuzungsbereich Ständlerstraße und Heinrich-Wieland-Straße ist es am frühen Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw gekommen.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 04.05.2018 14:02 Ständlerstraße Verkehrsunfall mit Pkw Hilfeleistungseinsatz MB

Mehrere Passanten meldeten der Integrierten Leitstelle einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Der Löschzug der Feuerwache Neuperlach, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und ein Rüstwagen der Feuerwache Ramersdorf sowie die Abteilung Michaeliburg wurden zur Unfallstelle beordert.

Bei Ankunft der Feuerwehr lag ein VW Golf auf der Beifahrerseite. Die 56-jährige Fahrerin konnte sich selbstständig aus dem Pkw befreien und wurde mit leichten Verletzungen in eine Münchner Klinik transportiert. Die beiden Insassen eines Mercedes Vitos, eine 41-jährige Frau und ein 33-jähriger Mann, waren ebenfalls leicht verletzt. Sie mussten jedoch nicht in eine Klinik transportiert werden.

Das Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Der Sachschaden kann von Seiten der Feuerwehr nicht beziffert werden. Während des Einsatzes kam es im Unfallbereich zu Verkehrsbeeinträchtigungen.