Elektrobrand auf Dach

Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle einen Dachstuhlbrand. Ein Elektrobrand auf dem Dach eines Bürogebäudes hat für Verkehrsbehinderung gesorgt.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 04.06.2019 15:31 Grünwalder Straße Alarmstufenerhöhung auf B4 Kleinbrand MB

Die alarmierten Einsatzkräfte sahen bereits auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung und Flammenschein auf dem Dach. Zeitgleich lief die automatische Brandmeldeanlage des Bürogebäudes in der Leitstelle ein. Vorsorglich sind weitere Kräfte zur Einsatzstelle alarmiert worden.

Als die Kollegen am Brandherd ankamen stellten sie fest, dass es sich um einen Elektrobrand am Kabelstrang einer Mobilfunkantenne handelte. Nachdem das Feuer gelöscht war, mussten für Nachlöscharbeiten Teile der betroffenen Anlage demontiert werden.

Während des Einsatzes kam es im Bereich der Grünwalder Straße und Tegernseer Landstraße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.