Eine verletzte Person nach Zimmerbrand

Am Abend ist die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr München zu einem Brand in einem Neuperlacher Apartment alarmiert worden.

Nachdem die Mieterin den Brand in ihrer im zweiten Stock befindlichen Wohnung eines fünfstöckigem Gebäudekomplexes bemerkte, setzte sie umgehend einen Notruf an die Integrierte Leitstelle ab und brachte sich bei Nachbarn in Sicherheit. Da sie bei ihrer Flucht die Wohnungstür offen ließ, kam es bereits im Flur  zu einer starken Rauchentwicklung.

Zur Brandbekämpfung kamen eine Drehleiter sowie drei Trupps mit Atemschutz und einem C-Rohr zum Einsatz. Das Feuer konnte schnell gelöscht und somit eine Brandausbreitung vermieden werden. Die stark verrauchten Bereich mussten die Einsatzkräfte mit einem Hochleistungslüfter belüften. Die 58 jährige Bewohnerin der circa 30 Quadratmeter großen Wohnung wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Münchner Klinik zur weiteren Abklärung transportiert.

In der Brandwohnung entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro.

Diese ist derzeit aufgrund der starken Verrußung unbewohnbar.

Quelle: BFM