Beherztes Eingreifen verhindert größeren Brand

Am frühen Abend haben zwei circa 40-jährige Männer auf einem Sportplatz in der Nähe der Schule in der Feldbergstraße Fußball gespielt. Plötzlich nahmen sie einen Brandgeruch war und sahen im Hinterhof der Schule eine Rauchsäule aus einem Geräteschuppen aufsteigen.

Sofort liefen beide dorthin und betätigten geistesgegenwärtig den Druckknopfmelder der Schule. Parallel dazu löschten sie mit zwei Handfeuerlöschern die Flammen soweit ab, dass ein Übergreifen auf das direkt danebenstehende Schulgebäude verhindert werden konnte.

Die alarmierten Einsatzkräfte löschten durch den Einsatz eines C-Rohres den Brand komplett ab.

Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei zu Ermittlungen übergeben. Der Sachschaden beläuft sich durch das ambitionierte Löschen der beiden Herren auf nur rund 1500 Euro.