Balkonbrand in Perlach

Nur 18 Minuten nach dem Jahreswechsel ist bereits der zweite große Brand in Perlach bei der Integrierten Leitstelle gemeldet worden.

Im zweiten Obergeschoss eines sechsstöckigen Hauses brannte es auf dem Balkon in voller Ausdehnung. Wegen der zeitgleich laufenden Löscharbeiten an der Chiemgaustraße wurden Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Unterbiberg und Neubiberg an die Einsatzstelle alarmiert. Bei deren Eintreffen brannte es bereits in der Wohnung.

Der Brand war so intensiv, dass die Flammen auch auf den darüber liegenden Balkon überzugreifen drohten. Durch den Einsatz von zirka 50 Einsatzkräften aus dem Landkreis und der Stadt München konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Im weiteren Verlauf wurden noch sechs Wohnungen teils gewaltsam geöffnet und kontrolliert. Verletzte waren nicht zu beklagen. Der Schaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.