Verkehrsunfall - Fahrradfahrer hatten riesiges Glück

Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht sind zwei Personen schwer verletzt worden. Zwei Fahrradfahrer hatten großes Glück.

In der Überleitung der Autobahn A8, Ausfahrt Ramersdorf auf den Mittleren Ring touchierten sich zwei Pkws noch auf der Autobahn. Eines der beiden beteiligten Fahrzeug konnte noch auf der Autobahn abgebremst und angehalten werden. Die drei Insassen wurden nicht verletzt.

Der zweite Wagen fuhr geradeaus weiter, überquerte die Chiemgaustraße und prallte in die Mittelleitplanke. Von dort wurde das Fahrzeug zurückgeschleudert und kam auf der Chiemgaustraße zum Stillstand.

Zwei Fahrradfahrer die ebenfalls gerade die Einmündung der Autobahn überquerten wurden vom Pkw nur knapp verfehlt. Sie wurden zum Glück nicht verletzt und kamen mit dem Schrecken davon.

Die beiden Insassen des VW Passat wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. An der Einsatzstelle versorgte sie der Rettungsdienst und das Notarztteam Neuperlach. Zur weiteren medizinischen Abklärung transportierte man sie in den Schockraum einer Münchner Klinik .

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten diese Maßnahmen vor Ort. Des weiteren wurde die Unfallstelle für die Rettungsarbeiten sowie die Unfallaufnahme durch die Polizei ausgeleuchtet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste die Fahrbahn von Autoteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden. Während der gesamten Zeit war die Fahrbahn komplett gesperrt.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges ermittelt die Polizei. Ein Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Quelle: BFM